Foto_Home
Orange
Palme

LA NUA

Orange
Palme
A

Unsere Art des GLÜCKS

Wenn Häuser sprechen könnten, was würden sie uns wohl leise lachend erzählen? Häuser wie La Nua, die Neue: Ihre sonnenbeschienenen Mauern tragen über 300 Jahre Geschichte in sich.

Würde sie uns den Duft der frisch geernteten Zitrusfrüchte beschreiben, die in den caselli – der Lagerhäuser – aufbewahrt wurden? Würde sie uns die Lieder vorsingen, die zur Erntezeit durch die Limonenterrassen zogen? Würde sie uns das azurblaue Farbenspiel des Sees verbildlichen, dessen Rauschen an die Weite des Meeres erinnert?

Es ist ein Glück, dass wir zusammengefunden haben: La Nua und die Familie Moravetz. Seit dem Jahr 2002 ist das Anwesen im Familienbesitz. Wir haben es behutsam restauriert, mit viel Respekt und Verständnis für die historische Originalstruktur dieses einzigartigen Objektes.

Es ist ein Glück, dessen wir uns jeden Tag aufs Neue bewusst sind. Dieses Glück wollen wir – die neue Generation – mit all jenen teilen, die diesen besonderen Ort genauso zu schätzen wissen wie wir.

Willkommen in unserem Fleckchen Paradies.

Jasmine

LA LIMONAIA

Orange
Palme
A

Unser Stück vom PARADIES

Wir laden Sie ein in unseren ganz persönlichen Rückzugsort. Öffnen Ihnen Garten und Zitronenhain und freuen uns, wenn auch Sie in der augenscheinlichen Einfachheit den wahren Luxus unserer Zeit erkennen.

Lassen Sie sich durch die cole, unseren Terrassengarten, treiben, die Nase dicht am Orangenblatt, die Hand streicht über jahrhundertealte Pilaster, der Blick ruht auf dem spiegelglatten See. Das Ohr hört nichts, das Herz dagegen vieles. Die Geschichte umgibt Sie auf Schritt und Tritt. Alles ist möglich, nichts muss sein.

Dieses Gemäuer diente einst dazu, Hunderten von Zitronenbäumen die perfekten Bedingungen für einen Winter ohne Frost zu ermöglichen. Wo in Spitzenjahren bis zu tausend Zitronen einen einzelnen Baum zierten, ist der Arbeitsplatz nun einem Ruheplatz gewichen. Zu den Zitronenbäumen haben sich Blutorangen, Rosen und Feigen gesellt. Mensch und Natur verbinden sich im Einklang, die historischen Mauern und die Berge schützend im Rücken, die Weite des Sees im Blick.

Feigenblatt
Orange

IL LAGO

Leafe
Palme
A

Unser natürlicher POOL

Und dann liegt er dort unten. Friedlich und still, während sich die Sonnenstrahlen auf seiner Oberfläche brechen. Rhythmisch schwappen kleine Wellen an den steinernen Fuß der Limonaia. 134 Stufen führen Sie von La Nua hinunter zum kühlen Glück. Es ist unser ganz privater Zugang zum Benaco, zum Gardasee. Und während die Zehenspitzen vom hauseigenen Badesteg baumeln, der Blick auf Limone und die umliegenden Berge ruhend, verblassen die Gedanken langsam und es bleibt nichts übrig als das Selbst und der See.

Orange

APARTMENTS

Agape A Alba A Antea
previous arrow
next arrow
Slider
A

AGAPE

Der Inbegriff von Liebe. Liebe für unsere Gäste, für sich selbst und für diesen besonderen Ort. Auf Altem aufbauen, ohne zu zerstören. Mit Respekt Neues erschaffen. Mit Freude den Räumen frisches Leben zurückgeben. Hochwertig und klar. Sich wohlfühlen im drinnen, doch mit dem Blick immer nach draußen. Denn dort findet sich die wahre Schönheit und Pracht. Agape lockt Sie mit unserem größten Garten, einer hundert Meter langen cola , ins Freie. Der Weg zum See ist der kürzeste von allen. Eine Privatlounge garantiert viel Zeit für das Wesentliche.

Buchen Sie jetzt


Grundriss

previous arrow
next arrow
Slider

Dienste

Double bed Doppelbett
Single bed Einzelbett
110 110
WiFi WiFi
Kitchen Küche
Stairs Treppe
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking Rauchen verboten
Private garden Privater Garten
Barbecue Barbecue
Sun beds Sonnenschirm
und Liege

SAISON I

20.04 - 30.06
Tagespreis für 2 Personen
450,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON II

01.07 - 31.08
Tagespreis für 2 Personen
600,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON III

01.09 - 20.10
Tagespreis für 2 Personen
500,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person
previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider
A

ALBA

Hell und hoch die Räume. Verteilt auf zwei Stockwerke, so präsentiert sich Alba unseren Gästen. Sie bietet viel Raum für das Leben, die Ruhe, das Gemeinsame und das Alleinsein. Der Blick über den See lässt den Atem stocken. Wie ein Bild, gemalt vor langer Zeit, liegt Limone am Ende der Limonaia. „Wie sehr wünschte ich meine Freunde einen Augenblick neben mich, dass sie sich der Aussicht erfreuen könnten, die vor mir liegt.“ Goethes Worte im Ohr, stellt sich langsam eine innere Zufriedenheit ein, während man vom zusätzlichen Balkon aus die Abenddämmerung willkommen heißt.

Buchen Sie jetzt

Grundriss

previous arrow
next arrow
Slider

Dienste

Double bed Doppelbett
Single bed Einzelbett
130 130
WiFi WiFi
Kitchen Küche
Stairs Treppe
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking Rauchen verboten
Private garden Privater Garten
Barbecue Barbecue
Sun beds Sonnenschirm
und Liege

SAISON I

20.04 - 30.06
Tagespreis für 2 Personen
450,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON II

01.07 - 31.08
Tagespreis für 2 Personen
600,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON III

01.09 - 20.10
Tagespreis für 2 Personen
500,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person
previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider
A

ANTEA

Abseits vom Trubel, einfach ankommen. Zuerst mit dem Körper und dann im Kopf. Abschalten, loslassen, sich Zeit nehmen. Für sich, für den Partner, für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Die Füße hochlegen, über die Pracht der Natur staunen. Das Gefühl des Nach-Hause-Kommens stellt sich ein und es ist alles gut so, wie es ist. Antea wartet mit einem separaten Eingang und einer geräumigen Terrasse auf Sie. Der Weg zum See ist das Ziel. Von Antea aus ist er etwas länger, der Blick auf den See dabei inklusive.

Buchen Sie jetzt

Grundriss

apartment plan

Dienste

Double bed Doppelbett
Single bed Einzelbett
110 110
WiFi WiFi
Kitchen Küche
Stairs Treppe
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking Rauchen verboten
Private garden Privater Garten
Barbecue Barbecue
Sun beds Sonnenschirm
und Liege

SAISON I

20.04 - 30.06
Tagespreis für 2 Personen
450,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON II

01.07 - 31.08
Tagespreis für 2 Personen
600,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person

SAISON III

01.09 - 20.10
Tagespreis für 2 Personen
500,00€
+ 50,00€ pro zusätzliche Person
previous arrow
next arrow
Slider
Palme
A

LAGEPLAN

Agape Map Alba Map Antea Map Agape Map Alba Map Antea Map Agape Map Alba Map Antea Map
Feigenblatt

INFO & SERVICES

A

INFO

Check-in & Check-out
Unser Anwesen liegt direkt an der Ciclopedonale, dem neu erbauten Rad- und Spazierweg, welcher von Limone fast bis nach Riva del Garda führt. Das letzte Stück der Anfahrt mit dem Auto ist nur über die Ciclopedonale, möglich. Um die Stoßzeiten auf dem Radweg zu umgehen und Ihnen eine angenehme und unkomplizierte An- und Abreise zu garantieren, öffnen wir unsere Rezeption für Sie deshalb von 8.30–10.00 Uhr zur Abreise sowie von 17.00–19.00 Uhr zur Anreise.

Late Check-in & Late Check-out
Sie verspäten sich oder möchten die Zeit bei uns noch ein wenig verlängern?
Für einen Aufpreis von 160,00 Euro können Sie von 19.00 bis 00.00 Uhr unseren Late-Check-in-Service in Anspruch nehmen.
Für einen Aufpreis von 260,00 Euro können Sie bis 15.00 Uhr unseren Late-Check-out-Service in Anspruch nehmen.

Damit wir Sie bestmöglich willkommen heißen können, bitten wir Sie, uns Ihre genaue Ankunftszeit mitzuteilen. Bei der Ankunft ist eine Kaution zu hinterlegen, welche Ihnen bei der Abreise wieder zurückerstattet wird.

Parken
Jedes unserer Apartments verfügt über eine eigene Doppelgarage, welche ausschließlich über einen Autolift erreichbar ist.

Hunde
Bitte beachten Sie, dass Tiere nur auf Anfrage gestattet sind.

Adults only
Unsere Apartments stehen Gästen ab 16 Jahren zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nichtraucher
Wir bitten Sie, in unseren Apartments auf das Rauchen zu verzichten. In unserer Limonaia im Freien ist das Rauchen erlaubt.

Pool
Der Gardasee ist der schönste Pool, den wir uns vorstellen können. Darum haben wir auf den Bau eines Schwimmbeckens in unserer Limonaia verzichtet.

Mindestaufenthalt
Unser Haus gibt einen Mindestaufenthalt von 3 Nächten vor.

Barrierefreiheit
Bitte beachten Sie, dass unser Anwesen nicht barrierefrei ist.

Anzahlung
Zur Bestätigung der Buchung ist eine Anzahlung von 30 Prozent des Buchungspreises zu leisten. Wir bitten Sie, den Restbetrag bis spätestens 60 Tage vor Urlaubsbeginn vollständig zu bezahlen. Wir akzeptieren Zahlungen per Banküberweisung oder Kreditkarte. Eine Rückerstattung der Anzahlung kann nur gewährleistet werden, wenn sich für den besagten Zeitraum Ersatzgäste finden.

Stornierung
Im Falle einer Stornierung sehen wir gestaffelte Stornierungsgebühren vor:

Bei Stornierung bis zu 40 Tagen vor Anreise wird eine Gebühr von 30 Prozent des Buchungspreises erhoben.

Zwischen 39 und 28 Tagen vor Anreise wird eine Gebühr von 60 Prozent des Buchungspreises erhoben.

Zwischen 27 Tagen und einem Tag vor der Ankunft wird eine Gebühr von 90 Prozent des Buchungspreises erhoben.

A

SERVICES

Jetties Badesteg
Car lift Autoaufzug
Garage Garage
Children 16+ Kinder 16+
WiFi WiFi
No pool Kein Pool
Outdoor shower Außendusche
No smoking Rauchen verboten
TV/sat TV/sat
No animals Tiere auf Anfrage
Food delivery Essen
Lieferung
Barbecue Barbecue
Check in Check in
17:00 - 19:00
Check out Check out
8:30 - 10:00
Card payment Karten
Zahlung
Sun beds Sonnenschirm
und Liege
Jasmine2
Orange

BOOKING

Feigenblatt
Jasmine2

Foto_Home
Orange
Palme

LA NUA

Orange
Palme
A

Our idea of HAPPINESS

If buildings could talk, what secrets would they reveal, laughing softly under their breath? Buildings like La Nua: ‘the new one’, whose sun-drenched walls are silent guardians of over 300 years of history.

If La Nua’s walls could talk, would they describe the scent of lemons, freshly picked and then carefully kept deep inside the caselli storage buildings? Would they sing the songs which could be heard all along the lemon groves during harvest season? Would they speak of the azure blue play of colour created by the lake, the soothing sound of the water reminiscent of a vast ocean?

It was truly a stroke of luck that we’ve found each other: La Nua and the Moravetz family. This unique property has been owned by our family since 2002. We’ve restored it lovingly with all the respect and understanding for its original historic structure which it deserves.

We’re reminded of how lucky we are to be here each and every day. And now, as the new generation, we want to share our idea of happiness with everyone who appreciates the beauty of this special place as much as we do.

Welcome to our little piece of paradise.

Jasmine

LA LIMONAIA

Orange
Palme
A

Our own piece of PARADISE

Welcome to our own personal retreat. We’d like to open our garden and lemon grove to you. And we’re glad to have found someone who shares our idea: that this elegant simplicity is the true luxury of our times.

Lose track of time while taking a stroll through our cole, or terraced garden. Breathe in the exhilarating scent of the orange trees as you run your hand down centuries-old pilasters and look out over the clear lake and its mirror reflections. Hear nothing but silence around you and feel your heart opening. History engulfs you at every turn. Anything is possible when nothing is necessary.

These terraces were once used to create perfect frost-free conditions for hundreds of lemon trees the whole winter long. Once upon a time, up to a thousand lemons could adorn a single tree during a good year. Today, this former place of work has become a haven for rest and relaxation, the lemon trees now joined by blood oranges, roses and figs. People and nature live together in harmony here. Surrounded by the protective backdrop of the historic walls and mountains, the vast lake stretching as far as the eye can see.

Feigenblatt
Orange

IL LAGO

Leafe
Palme
A

Our natural POOL

And suddenly, there it is. Beckoning from down below, an oasis of calm and quiet, the rays of sun reflected on its surface a beauty to behold. Small, gentle waves lapping rhythmically against the stone base of the Limonaia. Just 134 steps separate La Nua from the peaceful sanctuary at the water’s edge: it’s our own private gateway to Benaco, as Lake Garda used to be called. And so, as you sit dangling your toes into the water from our jetty and gaze out towards Limone and the surrounding mountains, you will feel your thoughts slowly drift away. Until all that’s left is yourself and the lake.

Orange

APARTMENTS

Agape A Alba A Antea
previous arrow
next arrow
Slider
A

AGAPE

Agape embodies what love is all about – love for our guests, for ourselves and for this special place. Preserving the old, whilst creating the new. Respecting the past, whilst experiencing the joy of breathing new life into old rooms. Sophisticated and serene Agape keeps you cosy inside, while the eye always rests on the magnificent views outside. After all, it’s here that true beauty and splendour begin. From Agape, our largest garden – a cola spanning 100 metres – tempts you outside. The path to the lake is the shortest from here. And after a long, sun-kissed day, lean back and unwind in the private lounge.

Book now


Floor plan

previous arrow
next arrow
Slider

Services

Double bed Double bed
Single bed Single bed
110 110
WiFi WiFi
Kitchen Kitchen
Stairs Stairs
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking No smoking
Private garden Private garden
Barbecue Barbecue
Sun beds Sun beds
& parasols

SEASON I

20.04 - 30.06
Daily rate for 2 people
450,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON II

01.07 - 31.08
Daily rate for 2 people
600,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON III

01.09 - 20.10
Daily rate for 2 people
500,00€
+ 50,00€ per extra person
previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider
A

ALBA

Bright, high-ceilinged rooms. Two storeys for living and relaxing, for spending time together or for some well-deserved alone time: this is our lovely Alba. The lake view is simply breathtaking. Like an old painting, with Limone nestled in the background, beyond our Limonaia. “How I wish my friends could be with me for a moment to enjoy the view which lies before me.” With Goethe’s words in your ears, feel a sense of total contentment gradually sweep over you as you welcome the sunset from the additional balcony and relax in the twilight.

Book now

Floor plan

previous arrow
next arrow
Slider

Services

Double bed Double bed
Single bed Single bed
130 130
WiFi WiFi
Kitchen Kitchen
Stairs Stairs
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking No smoking
Private garden Private garden
Barbecue Barbecue
Sun beds Sun beds
& parasols

SEASON I

20.04 - 30.06
Daily rate for 2 people
450,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON II

01.07 - 31.08
Daily rate for 2 people
600,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON III

01.09 - 20.10
Daily rate for 2 people
500,00€
+ 50,00€ per extra person
previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider
A

ANTEA

The perfect place to escape the hustle and bustle. As your body relaxes, your mind will follow. Switch off, unwind and take some time out. For yourself, for your partner and for the things which really matter. Put your feet up and marvel at nature in all its glory. You’ll soon feel at home and won’t have a care in the world. With its own private entrance and spacious terrace, Antea can’t wait to welcome you. The path to the lake is spectacular in itself. The route may be slightly longer from Antea but you’re rewarded by views of the water every step of the way.

Book now

Floor plan

apartment plan

Services

Double bed Double bed
Single bed Single bed
110 110
WiFi WiFi
Kitchen Kitchen
Stairs Stairs
TV/sat TV/sat
Garage Garage
No smoking No smoking
Private garden Private garden
Barbecue Barbecue
Sun beds Sun beds
& parasols

SEASON I

20.04 - 30.06
Daily rate for 2 people
450,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON II

01.07 - 31.08
Daily rate for 2 people
600,00€
+ 50,00€ per extra person

SEASON III

01.09 - 20.10
Daily rate for 2 people
500,00€
+ 50,00€ per extra person
previous arrow
next arrow
Slider
Palme
A

MAP

Agape Map Alba Map Antea Map Agape Map Alba Map Antea Map Agape Map Alba Map Antea Map
Feigenblatt

INFO & SERVICES

A

INFO

Check-in & check-out
Our property is located directly on the Ciclopedonale, the new bike path and footpath running from Limone almost as far as Riva del Garda. To reach us by car, you need to complete the last part of the journey by driving along a short stretch of the Ciclopedonale. To avoid the busiest periods on the bike path and to ensure that your arrival and departure are as pleasant and smooth as possible, our reception is open for check-out from 8:30am to 10:00am and for check-in from 5:00pm to 7:00pm.

Late check-in & late check-out
Are you running late or would you like to enjoy a little extra time with us?
For a surcharge of 160.00 euros, you can make use of our late check-in service from 7:00pm to midnight.
And for a surcharge of 260.00 euros, you can extend your stay with our late check-out service until 3:00pm.

To allow us to give you the warmest of welcomes, please let us know your exact time of arrival. On arrival, you will be required to put down a deposit, which will be returned to you when you depart.

Parking
Each of our apartments has its own double garage, which is exclusively accessible by a car lift.

Dogs
Please note that animals are admitted only upon request.

Adults only
Our apartments are available to guests aged 16 or over. Thank you for your understanding.

Non-smoking
Please do not smoke in our apartments. Smoking is permitted outdoors in our Limonaia. no-smoking-de

Pool
Lake Garda is the most beautiful pool we could ever imagine. We therefore decided not to build a swimming pool in our Limonaia. pool-de

Minimum stay
A minimum stay of 3 nights applies.

Accessibility
Please note that our property is not fully accessible to wheelchair users.

Advance payment
An initial advance payment of 30 percent of the booking price is needed to confirm your reservation. You are kindly required to pay the remaining balance in full by no later than 60 days before the start of your holiday. We accept payments by bank transfer and credit card. We can only return your initial advance payment to you if replacement guests are found for the period you have booked.

Cancellation
If you cancel your reservation, we will apply the following tiered cancellation fees:

If you cancel up to 40 days before your date of arrival, a fee of 30 percent of the booking price will be charged.

If you cancel between 39 and 28 days before your date of arrival, a fee of 60 percent of the booking price will be charged.

If you cancel between 27 days and one day before your date of arrival, a fee of 90 percent of the booking price will be charged.

A

SERVICES

Jetties Jetty
Car lift Car lift
Garage Garage
Children 16+ Children 16+
WiFi WiFi
No pool No pool
Outdoor shower Outdoor
shower
No smoking No smoking
TV/sat TV/sat
No animals Animals upon request
Food delivery Food
delivery
Barbecue Barbecue
Check in Check in
17:00 - 19:00
Check out Check out
8:30 - 10:00
Card payment Card
payment
Sun beds Sun beds
& parasols
Jasmine2
Orange

BOOKING

Feigenblatt
Jasmine2